Anmietungen im „Hanse Gate“ am Elbufer in Hamburg

JLL im Rahmen eines Leadauftrags für die LHI Gruppe tätig

27. Mai 2021

HAMBURG, 27. Mai 2021 – Unter Vermittlung und Beratung von JLL auf Vermieterseite im Rahmen eines Leadauftrags haben zwei Unternehmen Büroflächen im “Hanse Gate“ in Hamburg, Neumühlen 15, angemietet:

• Der Versicherungsdienstleister Thomas Miller Specialty GmbH wird in der zweiten Jahreshälfte 2021 rund 555 m² im 1. OG beziehen. Auf Mieterseite war Großmann & Berger beratend und vermittelnd tätig.
  • Darüber hinaus hat die Broder Architektur Sylt GmbH Flächen angemietet. Anfang April 2021 hat das Architekturbüro rund 285 m² im Erdgeschoss des “Hanse Gate“ bezogen. Broder wurde von Angermann Real Estate Advisory AG beraten.

Die LHI Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist seit 2019 Eigentümer des 2002 erbauten Bürogebäudes “Hanse Gate”. Das mit einem unverbaubaren Blick direkt an der Elbe gelegene Objekt umfasst rund 2.505 m² auf insgesamt 5 Stockwerken (Erdgeschoss und vier Obergeschosse). Aktuell befindet sich die Anmietung von weiteren Flächen in Verhandlung.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende März 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de