Billa Immobilien kauft Industriegelände in Wiener Neudorf

JLL vermittelt Transaktion der ehemaligen Schmiermittelproduktion

30. Mai 2022

WIENER NEUDORF, 30. Mai 2022 – Die Billa Immobilien GmbH hat ein Industrie-Areal im Süden Wiens erworben. Verkäufer des Geländes im Industriezentrum Niederösterreich Süd ist ein global tätiger Mineralölkonzern. Beide Parteien vereinbarten Vertraulichkeit über den Kaufpreis. Auf dem Grundstück mit mehr als 41.000 m² Grundfläche und 17.700 m² Gebäudebestand war seit 1968 Schmiermittel produziert worden. Im März 2021 wurde die Produktion schließlich eingestellt. Der Handelskonzern Billa wird das Areal mit Schienenanschluss voraussichtlich umnutzen. JLL hat den Verkäufer beraten und die Transaktion vermittelt.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende Dezember 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 98.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.