Christoph Westphal wechselt von Deloitte zu JLL

Jan Eckert

CEO Schweiz & Head of Capital Markets DACH
+41 44 215 75 10

FRANKFURT, 27. Oktober 2021Christoph Westphal (48) wird ab dem 1. November den bei JLL neu geschaffenen Capital Markets Hub als Head führen. Westphal kommt von Deloitte, wo er die vergangenen zwölf Jahre arbeitete – die letzten viereinhalb davon als Managing Director und Geschäftsführer der Deloitte Corporate Finance GmbH. Zuvor war der Bank- und Diplom-Kaufmann bereits für Cerberus, die Prudential Capital Group sowie Merrill Lynch tätig. Bei JLL wird er direkt an Jan Eckert, Head of Capital Markets DACH, berichten.

Mit dem Capital Markets Hub hat JLL eine zentrale Einheit geschaffen, die regionale Teams über alle Assetklassen hinweg unterstützt, bundesweite Projekte und Portfolios betreut und als Inkubator für die Weiterentwicklung der JLL-Dienstleistungen in diesem Marktsegment dient. So wird beispielsweise die Kompetenz für Sale & Lease Back-Verfahren dort gebündelt.

Jan Eckert, Head of Capital Markets DACH: „Mit Christoph Westphal übernimmt ein exzellenter Transaktionsfachmann den Capital Markets Hub. Mit seiner breiten Erfahrung als Berater und Kenner der Immobilienwirtschaft wird er diese neue Einheit prägen und schrittweise ausbauen. Als Teamplayer wie als Führungskraft hat er die idealen Voraussetzungen, um unternehmerisches Denken und höchste Qualitätsansprüche zu etablieren. Damit werden wir unsere Dienstleistungen noch agiler und effizienter anbieten können.“

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Juni 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 92.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de