Industrial Agency bündelt Teams in München und Stuttgart

Sebastian Bögel übernimmt die Teamleitung der beiden Standorte

MÜNCHEN/STUTTGART, 22. August 2019 - Sebastian Bögel (42), EBS-Absolvent und Verkehrsfachwirt, übernimmt als Team Leader Industrial Agency zum 1. September 2019 die Leitung der Teams für die Vermietung von Lager- und Logistikflächen in München und Stuttgart. Er ersetzt Clemens Goss, bisher Teamleiter Stuttgart, und Steffen Overath, bisher Teamleiter München, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Bögel ist bereits seit viereinhalb Jahren im Bereich der Vermietung von Lager- und Logistikflächen für JLL tätig, zuletzt als Director Industrial Agency in München. Davor hat der gelernte Logistiker in verschiedenen Vertriebs- und Führungsfunktionen gearbeitet, unter anderem als Verkaufsleiter der Region Südbayern bei der Nagel-Group und Rhenus Logistik, als Project Engineer bei Geis Industrial Services sowie als Business Development Manager bei Loxxess.

Frank Weber, Head of Industrial Agency JLL Germany: „Sebastian Bögel verfügt über ein breites Netzwerk zu mittelständischen Betrieben aus Industrie, Gewerbe und Logistik sowie zu Kommunen. Wir haben den besten Kandidaten gewinnen können." Dr. Gunnar Gombert, Regional Manager München, ergänzt: „Es freut mich, dass wir nicht nur einen ausgezeichneten Fachmann für diese Position begeistern konnten, sondern erneut unter Beweis stellen, dass Führungspositionen bei JLL gezielt aus den eigenen Reihen besetzt werden."

Georg Charlier, Regional Manager Stuttgart: „Ich bin überzeugt, dass die Zusammenlegung der Verantwortung für den süddeutschen Markt Synergieeffekte für unsere Kunden mit sich bringen wird.“ Sebastian Bögel habe sich bereits als Kenner der regionalen Märkte in Nordbayern und Schwaben einen Namen gemacht. Charlier: „Die Vernetzung mit dem Wirtschaftsraum Stuttgart ist daher naheliegend. Zudem verfügt er über langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung, die dem Ausbau unserer Industrial-Services in Baden-Württemberg voll zugutekommt.“

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unsere Vision ist es, die Welt der Immobilien neu zu gestalten, profitable Chancen aufzuzeigen und Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Ambitionen verwirklichen können – für eine aussichtsreiche Zukunft unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2018 von 16,3 Mrd. USD ist Ende Juni 2019 in mehr als 80 Ländern mit weltweit knapp 92.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de