Jakob Vowinckel wird bei JLL Key Account Senior Director Frankfurt

Immobilienspezialist agiert als zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden

11. August 2021

FRANKFURT, 11. August 2021 – Jakob Vowinckel startet bei JLL zum 1. September 2021 als Key Account Senior Director Frankfurt. In dieser Funktion wird der Immobilienökonom und Volljurist zentraler Ansprechpartner für ausgewählte Kunden in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sein und diese bei der Erstellung und Umsetzung ihrer Immobilienstrategie beraten. Zuletzt hatte Vowinckel freiberuflich gearbeitet, zuvor von 2018 bis 2020 als Geschäftsführer Projektentwicklung bei der DIC Asset AG. Nahezu ein Jahrzehnt, von 2009 bis 2018 war er zudem Leiter der Frankfurter Niederlassung der CA Immo und verfügt über insgesamt mehr als zwei Jahrzehnte Branchenerfahrung. Jakob Vowinckel wird an Sabine Eckhardt, CEO JLL Central Europe, berichten.

Sabine Eckhardt, CEO JLL Central Europe: „Mit Jakob Vowinckel gewinnt JLL in einer der wichtigsten Metropolen Deutschlands einen exzellent vernetzten Berater. Aus eigener Erfahrung in leitenden Positionen kennt er den Markt und dessen Akteure, weiß um deren Situation und die richtige Ansprache, um die Kundenbedürfnisse mit dem breiten Dienstleistungsangebot von JLL sinnvoll, langfristig und nachhaltig zu verknüpfen. Ich freue mich auf die fruchtbare Zusammenarbeit mit ihm und unseren Kunden.“

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Juni 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 92.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de