bauwo kauft Grundstück für gewerbliche Bebauung in Mühldorf am Inn

JLL berät Verkäuferseite

19. November 2020

MÜNCHEN, 19. November 2020 – Die bauwo Grundstücksgesellschaft mbH hat in Mühldorf am Inn ein Grundstück mit rund 49.000 m² gekauft. Auf dem ehemals von der Diskothek „Kingdom Parc“ genutzten Gelände „Am Westring 6“ plant der Projektentwickler mit Hauptsitz in Hannover eine insgesamt rund 20.000 m² umfassende Hallenbebauung für Gewerbe und Produktion. Der Baubeginn auf dem am westlichen Stadtrand unweit der Ausfahrt der A94 Mühldorf-West gelegenen Gelände ist für Mitte 2021 vorgesehen. Die alte Bebauung wird abgerissen.

JLL war bei dieser Transaktion für die Verkäuferseite beratend und vermittelnd tätig. Für die anschließende Vermietung der Gewerbeflächen wurde JLL ebenfalls mandatiert.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende September 2020 in über 80 Ländern mit weltweit über 92.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de