Klaus Platen neuer Team Leader Residential Investment JLL München

24. Januar 2019

FRANKFURT, 06. Februar 2018 – Klaus Platen, 52, verantwortet seit Anfang Februar 2018 die neu geschaffene Position des Team Leader Residential Investment München. Platen wird in seiner neuen Rolle die Vermarktung von Wohnimmobilienportfolios, Projektentwicklungen und großen Grundstücksarealen in München und Bayern beratend begleiten und vermitteln. Der Architekt und Betriebswirt kommt von der GBW Management GmbH, wo er in den vergangenen zehn Jahren als Bereichsleiter Portfoliomanagement für An- und Verkäufe von mehr als 10.000 Wohnungen verantwortlich war.

Dr. Konstantin Kortmann, Head of Residential Investment JLL Germany: „Das hohe Interesse an Wohnimmobilien in Deutschland und die weitere Professionalisierung der Nutzungsklasse ermöglichen den weiteren Expansionskurs von JLL im Bereich Wohnen. Wir freuen uns sehr, mit Klaus Platen einen neuen Kollegen mit hervorragender Fachkenntnis und Reputation bei JLL zu begrüßen. Er steht für unseren Kurs, internationales Knowhow von Investoren mit lokaler Marktkenntnis zu vereinen.“