Tokio an der Tabellenspitze der globalen Investmentziele

28. Mai 2018

Pressemitteilung inklusive Chart [PDF]

FRANKFURT, 28. Mai 2018 - Tokio hat sich im 1. Quartal 2018 an die Spitze der weltweiten Top 20 Investitionsziele gesetzt. Mit 9,1 Mrd. US-Dollar floss doppelt so viel Kapital in gewerbliche Immobilien der japanischen Hauptstadt wie ein Jahr zuvor. Knapp dahinter platziert sich New York (9,0 Mrd. US-Dollar), das nach einem Zuwachs von 141% wieder Rang 2 zurückerobert hat. London ist nach einem Rückgang des Transaktionsvolumens um 25% auf 5,9 Mrd. USD auf Rang 3 abgerutscht. „Allerdings zog die britische Metropole während des Quartals mit 2,75 Mrd. USD weiterhin weltweit den größten Anteil grenzüberschreitender Kapitalzuflüsse, also ohne Investitionen aus UK“, so Hela Hinrichs, National Director, JLL EMEA Research.
Besonders große Zuwächse der Transaktionstätigkeit gab es auch in Hongkong, Shanghai, Seoul und Sydney - jeweils mit Rekordergebnissen. Mumbai stieg mit dem stärksten jemals verzeichneten Quartal erstmals in die Top 20 auf.