Größter Bürovermietungsdeal in München seit 2006 – Serviceplan mietet im iCampus

Description

Set Publication Date in Page Properties

MÜNCHEN, 18. September 2018 – Die Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG hat im projektierten Bürokomplex iCampus im Münchener Werksviertel an der Friedensstraße knapp 40.000 m² Bürofläche von der R&S Immobilienmanagement GmbH angemietet. Serviceplan wird die drei Gebäude Alpha, Beta und Gamma damit komplett belegen und die neuen Flächen voraussichtlich 2022 beziehen.
Das Unternehmen verlegt damit sein internationales Headquarter aus der Maxvorstadt in das in den kommenden Jahren neu entstehende Stadtquartier.  
 
Es handelt sich bei der Anmietung um den größten Bürovermietungsdeal in München seit 2006. Seit Beginn der Statistik 1998 wurde nur vier Mal eine Anmietung über 35.000 m² realisiert.
 
Vermieter des iCampus ist eine Objektgesellschaft der R&S Immobilienmanagement GmbH.
 
JLL war bei dieser Anmietung für Serviceplan im Rahmen eines Alleinsuchauftrags beratend und vermittelnd tätig.