Manuel Backfisch wird Senior Team Leader Office Investment Frankfurt

Backfisch startet Anfang April 2020

09. Januar 2020

FRANKFURT, 09. Januar 2020 – Manuel Backfisch (34), MRICS, wird ab Anfang April 2020 neuer Senior Team Leader Office Investment Frankfurt bei JLL. Er hält einen Master in Management and Real Estate der Hochschule Nürtingen-Geislingen sowie einen Bachelor in Economics and Finance der DHBW Stuttgart.

Zuletzt war Manuel Backfisch seit Februar 2018 als Team Leader Capital Markets für CBRE tätig. Zuvor hatte Backfisch zwischen 2012 und Anfang 2018 für JLL gearbeitet. Nach Abschluss des JLL Graduate Trainee Programms hatte er Stationen als Consultant im Bereich Immobilienbewertung sowie von 2015 bis 2018 als Principal Consultant im Central Investment Team von JLL absolviert.

Marcus Lütgering, Head of Office Investment JLL Germany: „Ich freue mich über die Rückkehr von Manuel Backfisch, der seit 2015 einen beachtlichen bundesweiten Track Record aufweisen kann. Er vereint eine profunde Kenntnis des Frankfurter Immobilienmarktes mit langjähriger Prozesserfahrung und guten Kontakten in die internationale Investorenszene.”

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unsere Vision ist es, die Welt der Immobilien neu zu gestalten, profitable Chancen aufzuzeigen und Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Ambitionen verwirklichen können – für eine aussichtsreiche Zukunft unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2018 von 16,3 Mrd. USD ist Ende September 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de