Marathon Asset Management verkauft Nahversorger in Berlin-Neukölln

Berliner Family Office erwirbt Objekt in der Späthstraße 162

04. November 2020

BERLIN, 4. November 2020 – Ein Fonds des US-amerikanischen Investment Managers Marathon Asset Management hat ein Nahversorgungszentrum in Berlin-Neukölln verkauft.

Neuer Besitzer des Objekts in der Späthstraße 162 ist ein Berliner Family Office.

Über die Kaufsumme vereinbarten beide Seiten Vertraulichkeit.

Die beiden Gebäude auf dem Grundstück haben zusammengenommen eine Mietfläche von mehr als 1.500 m², das Grundstück ist insgesamt rund 5.800 m² groß. Aktuelle Nutzer sind der Discounter Lidl und der Tiernahrungsspezialist Fressnapf.

JLL hat den Verkäufer exklusiv beraten und die Transaktion vermittelt.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende September 2020 in über 80 Ländern mit weltweit über 92.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de