Maßnahmen bei JLL im Blick auf COVID-19

Herausforderungen der Pandemie meistern

02. April 2020

FRANKFURT, 02. April 2020 - JLL verfügt über die finanziellen Möglichkeiten, um die Herausforderungen der COVID-19-Pandemie meistern zu können. Um den Schutz unserer Mitarbeiter sicherzustellen und die Anforderungen unserer Kunden und Aktionäre erfüllen zu können, wird JLL darüber hinaus verschiedene Maßnahmen eines umsichtigen Kostenmanagements ergreifen.

Um ihre Verantwortung für das Unternehmen zu unterstreichen, reduzieren das Global Executive Board und das Global Board of Directors ihre Grundgehälter für den Rest des Jahres 2020. Weitere Führungskräfte haben ebenfalls zugesagt, Teile ihrer Vergütung zurückzustellen.

In einigen Ländern, darunter auch Deutschland, ergreift JLL darüber hinaus Vergütungsanpassungen innerhalb der jeweiligen arbeitsrechtlichen Richtlinien.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende Dezember 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de.