Medienhaus rtv bezieht neuen Hauptsitz in Nürnberg

JLL beratend und vermittelnd tätig

25. Mai 2021

NÜRNBERG, 25. Mai 2021 – Die rtv media group GmbH hat als Untermieter rund 750 m² Bürofläche in Nürnberg, Frankenstraße 146, angemietet. Im Juni 2021 zieht das Unternehmen mit seinem Hauptsitz aus dem Nürnberger Stadtteil Langwasser in den „FrankenCampus“, einem 2019 fertiggestellten Businesspark. Die rtv media group ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA und bietet Medienlösungen für den Bereich TV, Vermarktung sowie Entertainment an.

Vermieter der Büroflächen ist die Sopra Financial Technology GmbH.

JLL war im Rahmen eines exklusiven Alleinsuchauftrags beratend und vermittelnd für die rtv media group tätig.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende März 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de