Moritz Scharbatke leitet JLL-Einzelhandelsvermietung für Region Ost

Standorte Berlin und Leipzig werden künftig gemeinsam geführt

30. Januar 2020

BERLIN, 30. Januar 2020Moritz Scharbatke (34), Dipl.-Immobilienökonom, wird mit Wirkung zum 1. Februar 2020 die Teamleitung der JLL-Einzelhandelsvermietung für die Region Ost übernehmen. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt als Vermietungsexperte für die JLL Asset Management GmbH tätig. In dieser Funktion leitete er die Vermietungsstrategien mehrerer Shopping Center, darunter das „Lili“ in Wiesbaden. Bereits seit Januar 2013 war er für die Vorgängerfirma ACREST Property Group GmbH tätig, die 2016 von JLL übernommen wurde. Moritz Scharbatke verfügt neben seinem Diplom auch über einen Abschluss als Bachelor of Arts für Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung Immobilienmanagement.

In der Region Ost führt er die Teams in den Standorten Berlin und Leipzig. In Berlin folgt er damit auf Sonja Hanisch, die im vergangenen Jahr in das Office Investmentteam bei JLL in Berlin wechselte. In Leipzig wird sich die bisherige Teamleiterin, Christin Soergel, als Senior Director Retail Leasing künftig wieder stärker auf das operative Geschäft in Leipzig und der Region Mitteldeutschland konzentrieren, wo sie über mehr als zwölf Jahre Markterfahrung verfügt. Sörgel wird Scharbatke dabei unterstützen, die Synergien in den beiden ostdeutschen Metropolen sowie den umliegenden Oberzentren wie Halle, Chemnitz und Erfurt noch besser auszuschöpfen.


Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unsere Vision ist es, die Welt der Immobilien neu zu gestalten, profitable Chancen aufzuzeigen und Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Ambitionen verwirklichen können – für eine aussichtsreiche Zukunft unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2018 von 16,3 Mrd. USD ist Ende September 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de