Neolymp bezieht Lagerflächen in Oberkrämer

JLL vermittelt Anmietung nordwestlich von Berlin

29. März 2021

BERLIN, 29. März 2021 – Die Neolymp GmbH, ein im Bereich Fitness tätiger Hersteller und Onlinehändler, hat in der Gemeinde Oberkrämer rund 3.950 m² Lagerfläche angemietet. Der Bezug der Flächen im Gewerbepark „VGP Park Berlin-Oberkrämer“ ist nach Fertigstellung des Neubaus für September 2021 geplant. Die Halle A des Gewerbeparks nordwestlich der Hauptstadt ist mit dieser Anmietung vollständig belegt. Vermieter ist die VGP Group.

Darüber hinaus hat Neolymp als Zwischenlösung bis zur Fertigstellung in Oberkrämer rund 2.300 m² Lagerfläche im „VGP Park Berlin-Wustermark“, Magdeburger Str. 1-5, angemietet und die Flächen Mitte März 2021 bereits bezogen.

JLL hat in beiden Fällen Neolymp beraten und die Anmietungen vermittelt.

Der „VGP Park Berlin-Oberkrämer“ setzt wie alle von VGP entwickelten Gewerbeimmobilien auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. So wird die verfügbare Dachfläche auf den VGP-Parks für Photovoltaikanlagen und moderne Energietechnologien genutzt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, alle ab dem Jahr 2020 neu errichteten Gebäude mit dem DGNB- (Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen)/ -Silber-Standard zu zertifizieren und will im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie bis 2025 klimaneutral werden.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende Dezember 2020 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de