Oliver Jähn wird Senior Team Leader Industrial Agency in Hamburg

Er wechselt von Goodman Germany zu JLL

23. März 2020

HAMBURG, 23. März 2020 - Oliver Jähn, 38, übernimmt ab 1. Juni 2020 als Senior Team Leader Industrial Agency die Verantwortung für die Vermittlung von Lager- und Logistikflächen bei JLL in Hamburg. Der Diplom-Ingenieur (FH) für Verkehrslogistik kommt von Goodman Germany, wo er seit August 2014 als Business Development Manager gearbeitet hat. Seine Tätigkeit umfasste die Neukunden- und Grundstücksakquise sowie die vollumfängliche Beratung im Bereich der Entwicklung von Logistik- und Industrieimmobilien in Hamburg, Bremen und anderen Regionen im Norden.

Zuvor war Jähn rund fünf Jahre als Projektmanager für die Geschäftsfeldentwicklung und die Netzwerkerweiterung im Segment Intermodal der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) in Hamburg und Warschau tätig. Von Juni 2006 bis Mai 2009 arbeitete er als Project Consultant in der Managementberatung für Transport und Logistik, Bereich Logistik und Supply Chain Management, der TransCare AG in Wiesbaden. „Oliver Jähn ist ein ausgezeichneter Kenner des Logistikimmobilienmarktes in Hamburg und Norddeutschland. Er verfügt über ein breites Netzwerk zu großen und mittelständischen Betrieben aus Industrie, Gewerbe und Logistik sowie zu privaten und kommunalen Grundstückseigentümern“, so Frank Weber, Head of Industrial Agency JLL Germany.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende Dezember 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de.