Peter Orend verlässt JLL

Er war zuletzt CFO Northern Europe

20. März 2020

FRANKFURT, 20. März 2020 Peter Orend verlässt JLL auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30. April 2020.

Orend startete seine Karriere bei JLL im Jahr 2000 als Head of Controlling and Accounting Germany und war seit 2004 als CFO Germany Mitglied des deutschen Management Boards, verbunden mit verschiedenen weiteren Zuständigkeiten wie der Standortverantwortung für Leipzig und der Rolle des CFO Schweiz. 2019 wurde Orend CFO Northern Europe und übergab die Verantwortung als CFO Germany im Herbst 2019 an Henning Kloos. Dieser wird nun auch gleichzeitig in Personalunion sein Nachfolger als Head of Finance Northern Europe.

„Peter Orend hat entscheidend dazu beigetragen, dass die Finanzteams in Deutschland und der Schweiz sowie in Schweden und Finnland Teil der Erfolgsgeschichte von JLL in Europa werden konnten. Darüber hinaus war Orend wesentlich an Akquisitionen in Deutschland und der Schweiz und damit am Wachstum in diesen Regionen beteiligt. Für seine in zwanzig Jahren geleistete Arbeit für JLL danke ich ihm persönlich auf das Herzlichste“, so Timo Tschammler, CEO JLL Germany.


Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2019 von 18 Mrd. USD ist Ende Dezember 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de.