Sven Grönwoldt leitet neues JLL-Team Sustainability & ESG Consulting

Nachhaltigkeitsexperte wird Beratungsangebot ausbauen und vertiefen

07. Juni 2021

Frankfurt, 7. Juni 2021 – Sven Grönwoldt hat beim Immobilienberater JLL die Leitung des neuen Teams Sustainability & ESG Consulting übernommen. In dieser Rolle wird er das bereits bestehende Dienstleistungsangebot zu Nachhaltigkeitsthemen weiter ausbauen und auf die neuen gesetzlichen Anforderungen anpassen. Zugleich wird er die Abteilung in den kommenden Monaten auch personell signifikant verstärken. Grönwoldt berichtet an Dr. Gunnar Gombert, Head of Sales & Business Development.

Sven Grönwoldt war zuletzt selbständiger Berater für Nachhaltigkeits- und ESG-Strategien und ist Hochschuldozent für Sustainability Reporting & Stakeholder Management. Der Magister beriet unter anderem Immobilien-Unternehmen bei der Entwicklung von ESG-Strategien und deren operativer Umsetzung. Das umfasste unter anderem ESG-Reporting und Datenmanagement sowie CO2-Bilanzierung.

Dr. Gunnar Gombert, Head of Sales & Business Development: „Mit Sven Grönwoldt haben wir einen ausgewiesenen ESG-Spezialisten an Bord, der aus eigener Erfahrung Theorie und Praxis dieses immens wichtigen Zukunftsfeldes zu verbinden weiß. Mit ihm werden wir unser Beratungsprodukt Sustainability Strategy & Reporting qualitativ wie quantitativ spürbar ausbauen. In einer Zeit zunehmender Regulatorik wird er mit seinem Team unsere Kunden auf Investoren- und Nutzerseite dabei unterstützen, Nachhaltigkeitsziele zu definieren und diese zu erreichen.“

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2020 von 16,6 Mrd. USD ist Ende März 2021 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 91.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de