Swiss Life erwirbt das Potsdamer Waldstadt Center

JLL vermittelt die Transaktion des 2015 modernisierten Fachmarktzentrums

19. Juni 2019

Potsdam, 19. Juni 2019 – Die Swiss Life Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat das Potsdamer Waldtstadt Center am Moosfenn 1 gekauft. Der bisherige Eigentümer ist ein institutioneller Investor vertreten durch den britischen Assetmanager Arax Properties. Der Kaufpreis für das Fachmarktzentrum liegt bei rund 40 Mio. Euro. JLL hat den Verkäufer beraten und die Transaktion vermittelt. Auf Käuferseite unterstützte Corpus Sireo.

Swiss Life fügt das Objekt mit 13.500 m² Mietfläche dem Immobilienfonds „Swiss Life Living + Working“ hinzu, der nun aus 17 Objekten, davon fünf in Einzelhandelsnutzung, besteht. Ankermieter des 2015 modernisierten Waldstadt Centers sind unter anderem Kaufland, Rossmann und Kik. Auf dem Areal des vollvermieteten Fachmarktzentrums stehen 210 Parkplätze zur Verfügung.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unsere Vision ist es, die Welt der Immobilien neu zu gestalten, profitable Chancen aufzuzeigen und Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Ambitionen verwirklichen können – für eine aussichtsreiche Zukunft unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2018 von 16,3 Mrd. USD ist Ende September 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de