Vollvermietung im Pelikanviertel Hannover – Versicherer VHV mit großflächiger Anmietung

05. November 2019

HANNOVER, 5. November 2019 – Die VHV Holding AG hat rund 4.000 m² Bürofläche im Pelikanviertel in Hannover angemietet. Das Versicherungsunternehmen wird im ersten Quartal 2020 die letzten freien Flächen im Büro-, Hotel- und Praxisgebäude am Pelikanplatz beziehen.

Vermieter des insgesamt rund 23.000 m² umfassenden Komplexes, dem komplett sanierten, denkmalgeschützten ehemaligen Fabrikgebäude des Schreibwarenherstellers Pelikan, ist ein deutscher Asset Manager.

JLL war für den Vermieter vermittelnd tätig und hat die Anmietung beratend begleitet. Bei der Planung der neuen Flächen wird der Vermieter vom Architekturbüro Stötzer GmbH beraten.

Ebenfalls unter Vermittlung und Beratung von JLL haben drei weitere Unternehmen in den vergangenen rund 15 Monaten Büroflächen im gleichen Gebäude angemietet:

• Die Volkswagen Group IT Services GmbH belegt auf zwei Stockwerken insgesamt rund 830 m² für ihren ersten Standort in der niedersächsischen Landeshauptstadt.
  • Die Kötter SE & Co. KG Security ist auf 740 m² Bürofläche eingezogen. Das Unternehmen für Sicherheitsdienstleistungen und -technik verlagerte seine Niederlassung Hannover in das Pelikan Viertel.
  • Das auf Projekt und Collaboration Management spezialisierte Softwareunternehmen collaboration Factory AG mit Hauptsitz in München ist auf rund 650 m² mit seiner dritten deutschen Niederlassung vertreten.

Über JLL

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unsere Vision ist es, die Welt der Immobilien neu zu gestalten, profitable Chancen aufzuzeigen und Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Ambitionen verwirklichen können – für eine aussichtsreiche Zukunft unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz 2018 von 16,3 Mrd. USD ist Ende September 2019 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 93.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter http://jll.de