Zwei Anmietungen im Mannheimer Bürogebäude „No. 1“ - JLL exklusiv für Vermieter tätig

Zwei Anmietungen im Mannheimer Bürogebäude „No. 1“ - JLL exklusiv für Vermieter tätig

01. Oktober 2018

MANNHEIM, 8. Oktober 2018 – Unter Vermittlung von JLL im Rahmen eines LEAD-/Alleinvermietungsauftrags für den Vermieter haben zwei Unternehmen Büroflächen im projektierten Bürogebäude „No. 1“ im Mannheimer „Glücksteinquartier“, Glücksteinallee 1 – 5, angemietet. Beide Unternehmen werden die Flächen im ersten Quartal 2020 beziehen, nach Fertigstellung des Gebäudes. 

  • Das E-Commerce Unternehmen Paul Valentine GmbH wird ca. 2.000 m² Bürofläche belegen. Das Unternehmen zieht damit mit seiner Deutschlandzentrale von Ludwigshafen nach Mannheim um. 
     
  • Auf rund 1.100 m² Bürofläche wird die EXXETA AG vertreten sein. Der Unternehmensberater im IT-Bereich verlagert damit seine Mannheimer Niederlassung und wird seine Flächen durch die Anmietung mehr als verdoppeln.

„Das Glückstein-Quartier wird sich zu Mannheims Central Business District entwickeln. Die Mietpreise auf dem Mannheimer Bürovermietungsmarkt ziehen deshalb deutlich an und haben nun bereits die 18 Euro-Marke überschritten“, so Konstantinos Krikelis, Prokurist und Principal Consultant, JLL Team Rhein-Neckar. 
 
Eigentümer des „No. 1“ ist der Immobilienentwickler SSN Group. Das insgesamt rund 19.000 m² umfassende 14-geschossige Büro- und Hotelkomplex ist mit den Abschlüssen von EXXETA und Paul Valentine zu 75 % vermietet.