Zwei neue Mieter beziehen 31.000 m² im Exeter Airport Park Berlin

JLL berät beim Markteintritt des schwedischen Unternehmens Instabox

11. Mai 2022

BERLIN, 11. Mai 2022 – Das schwedische Last-Mile-Lieferunternehmen Instabox ist durch eine Anmietung von knapp 20.000 m² Gesamtfläche in den Berliner Markt eingetreten. Die angemieteten Flächen an der Alexander-Meißner-Straße auf dem Gelände des Exeter Airport Parks Berlin bestehen aus 18.700 m² Lager- und 1.100 m² Büro- und Sozialflächen. Zusätzlich hat ein Berliner E-Commerce Unternehmen eine weitere Gesamtfläche von rund 11.000 m² im selben Objekt angemietet. Vermieter und Eigentümer ist die Fondsgesellschaft EQT Exeter. Das Objekt mit rund 40.000 m² Gesamtfläche ist nun vollvermietet. JLL hat beide Nutzer beraten und die Anmietungen vermittelt.

JLL (NYSE: JLL) ist ein führendes Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. JLL gestaltet die Immobilien-Zukunft im Sinne der Nachhaltigkeit und nutzt dabei fortschrittliche Technologien, um Kunden, Mitarbeitern und Partnern werthaltige Chancen, nachhaltige Lösungen und eine zeitgemäße Arbeitsplatzgestaltung zu bieten. Das „Fortune 500“ Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 19,4 Mrd. USD ist Ende März 2022 in über 80 Ländern mit weltweit mehr als 100.000 Beschäftigten tätig. JLL ist der Markenname und ein eingetragenes Markenzeichen von Jones Lang LaSalle Incorporated. Weitere Informationen finden Sie unter jll.com.