Zwei weitere Mieter im ehemaligen SAP-Gebäude in Bensheim - 4.400 m² vermietet

JLL beratend und vermittelnd für Vermieter tätig

12. November 2018

 

MANNHEIM, 12. November 2018 – Die TE Connectivity Germany GmbH hat in Bensheim, Albert-Einstein-Allee 3, ca. 2.770 m² Bürofläche angemietet. Das Tochterunternehmen des weltweit tätigen Schweizer Technologieunternehmens und Herstellers von Verbindungen und Sensoren erweitert seine deutsche Zentrale innerhalb von Bensheim. TE Connectivity wird im ersten Quartal 2019 eines der drei Gebäudeteile vollständig beziehen.

Darüber hinaus hat im ehemals von SAP vollständig genutzten Objekt das Marktforschungs-unternehmen für das Gesundheitswesen IQVIA einen Mietvertrag über 1.610 m² Bürofläche abgeschlossen. IQVIA war zuvor Untermieter von SAP und verbleibt in den gleichen Flächen auf zwei Etagen im dritten Gebäudeteil.

Vermieter des Bürogebäudes ist eine Fondsgesellschaft. Mit den beiden Vertragsabschlüssen liegt die Vermietungsquote bei 83 %. Bereits im Juni 2018 hatte die AVL Deutschland GmbH ca. 4.310 m² angemietet.

JLL war bei allen Abschlüssen auf Vermieterseite beratend und vermittelnd tätig.