Artikel

Logistikimmobilien stehen vor der nachhaltigen Wende

Lagerhallen und andere Logistikflächen gehören zu den Gewinnern des Krisenjahres 2020. Doch auch diese Assetklasse steht vor gewaltigen Herausforderungen, denn um die Nachhaltigkeitsfrage kommen Immobilien nicht mehr herum.

22. Februar 2021

Während zum Beispiel im Bürobereich Nachhaltigkeitszertifizierungen schon länger eine entscheidende Rolle spielen, lag die Logistikbranche in der Vergangenheit nicht unbedingt im Fokus. Das ändert sich nun, denn Investoren wie Konsumenten stellen immer stärker die Frage nach der Klima- und Umweltverträglichkeit von Immobilien und Lieferketten. Gleichzeitig hat Covid-19 viel Bewegung in die Supply Chains gebracht - was aber auch eine Chance für eine neue Aufstellung des Segments bedeuten kann. Frank Weber, JLL Head of Industrial Leasing Germany, und Diana Schumann, Team Leader Industrial Investment, sprechen über die Trends der Assetklasse Logistik.

Frank Weber,Head of Industrial Agency Germany
Frank Weber
Head of Industrial Agency Germany
Diana Schumann,Team Leader Industrial Investment Düsseldorf
Diana Schumann
Team Leader Industrial Investment Düsseldorf