Über JLL

Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften.

JLL ist einer der größten, weltweit agierenden Immobiliendienstleister, der mit seinen Services den kompletten Lebenszyklus der Immobilie abdeckt. Global mit fast 100.000 Mitarbeitenden in über 80 Ländern vertreten, arbeiten in Deutschland weit über 1.000 Menschen an elf Standorten.

JLL kombiniert nicht nur globales Wissen mit lokaler Expertise, sondern blickt auch auf eine ungewöhnlich lange Firmengeschichte zurück, die bis in das 18. Jahrhundert reicht. Aber auch die Zukunft hat JLL im Blick. Unter dem Namen „JLL Spark“ wurde 2019 ein Investmentfonds gegründet und mit 100 Mio. Dollar ausgestattet, der in vielversprechende Prop-Techs investiert.

Neben dem täglichen Geschäft ist sich JLL seiner gesellschaftlichen Verantwortung als globale Organisation bewusst und engagiert sich in einer Vielzahl von Initiativen und Organisationen, um die Immobilienwirtschaft weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen. Getreu dem Motto: “We shape the future of real estate for a better world".

Achieve your 
ambitions

Bei JLL widmen wir uns zunächst der menschlichen Seite des Geschäfts, um dann die geschäftliche Seite noch besser umsetzen zu können. 
 
Wer ehrgeizige Ziele verwirklichen will, muss in der Lage sein, das immense Potenzial eines jeden Individuums, jeden Kunden und jeden Unternehmens zu erschließen.
 
Das Ziel und dessen Umsetzung stehen im Mittelpunkt all unseres Handelns.

JLL in 
Zahlen

Weitere Informationen finden Sie in unserem Unternehmensprofil, einer Zusammenfassung öffentlich verfügbarer Daten und Fakten über JLL.  


427 
Millionen Quadratmeter in der Haus- und Gebäudeverwaltung
 

33.700 Miettransaktionen mit einem Gesamtvolumen von 73 Millionen Quadratmetern
 

66.475 Stunden ehrenamtliche Arbeit in Gemeinden
 

4.994.882 US-Dollar Firmen- und Mitarbeiterspenden für karitative Zwecke
 

451.533 Tonnen CO2-Einsparung

   

    

Unsere
Führungskräfte

Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied. Lernen Sie unsere Führungskräfte kennen. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer ambitionierten Ziele.

Woran wir 
glauben

Unsere Grundwerte prägen unsere Kultur und definieren, wer wir sind. Sie bilden die Grundlage unseres Engagements für unsere Kunden, unsere Communities und für uns selbst und geben die Richtung für all das vor, was wir tun. Wir glauben fest an Teamarbeit, Verhaltenskodizes und Streben nach Exzellenz.
Wir glauben an Teamarbeit – und teilen, um erfolgreich zu sein.

Wir sind weltweit fast 100.000 Mitarbeiter – und dennoch ein Team. Wir erreichen unsere Ziele als ein Team und verstehen unsere Erfolge als Gemeinschaftswerk. Wir arbeiten standort- und funktionsübergreifend und stellen Weltklasse-Teams zusammen, die einen ausgezeichneten Kundenservice bieten.

Wir glauben an Verhaltenskodizes im Firmen- wie im Privatkundengeschäft und handeln stets ehrlich und verantwortungsbewusst.

Unsere Kunden vertrauen darauf, dass wir in ihrem Interesse handeln. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Deshalb haben wir uns klaren Prinzipien, einem ausgeprägten Sinn für Anstand und höchsten internationalen Standards verschrieben.

Wir glauben an Exzellenz und streben danach, Außergewöhnliches zu vollbringen.

Wir wollen weiter wachsen und für unsere Kunden und uns selbst stetig besser werden. Wir haben uns dem Streben nach Exzellenz und der ständigen Suche nach neuen, innovativen Wegen verschrieben, um die Ziele, die wir uns gesetzt haben, zu verwirklichen.

Unser Ziel in punkto Nachhaltigkeit

Wir wollen JLL zu einem weltweit führenden, nachhaltigen und professionellen Unternehmensdienstleister machen und Räume, Gebäude und Städte schaffen, die zum Wohlergehen des Menschen beitragen.
 
Die Umsetzung dieser globalen Vision erfolgt auf Grundlage unserer Nachhaltigkeitsagenda „Building a Better Tomorrow“.
Schaffung langfristiger Mehrwerte für unsere Kunden  
Einbindung unserer Mitarbeiter
Neugestaltung unserer Arbeitsplätze 
Unterstützung unserer Gemeinschaften 

Auszeichnungen

Bei allem, was wir geschaffen haben, sind wir stolz auf die Exzellenz unserer Arbeit, auf die Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung, die wir unseren Mitarbeitern bieten, und auf die Unterstützung unserer Gemeinden und Gemeinschaften. Wir freuen uns, von angesehenen Organisationen für unsere Erfolge ausgezeichnet zu werden. 

Ethisphere | 2008-2021

One of the 2021 World’s Most Ethical Companies®

Fortune | 2015-2021

Fortune 500 – #186

Fortune | 2017-2022

World’s Most Admired Companies

Weiter
 denken

Entdecken Sie, wie wir unser Wachstum vorantreiben, Rekord-Konzernumsätze erzielen und unsere Kunden aktiv bei der Verwirklichung ihrer Ziele rund um den Globus unterstützen. Weitere Infos finden Sie unter Investor Relations.

JLL Spark an der Schnittstelle
zwischen Immobilie und
High-Tech 

JLL Spark hat sich zur Aufgabe gemacht, die Immobilienbranche durch technologiebasierte Innovationen zu verändern. JLL Spark verbindet die Wendigkeit eines Start-ups mit der Expertise und den Ressourcen von JLL. Unter der Leitung erfahrener Silicon-Valley-Unternehmer, die auf eigene Erfolgsgeschichten beim Aufbau von und Investieren in Technologieunternehmen zurückblicken können, eröffnen uns die strategischen JLL Spark Proptech-Investitionen die Möglichkeit, Immobilieneigentümern und -betreibern innovative Produkte anzubieten. JLL Spark wurde 2017 gegründet und hat seinen Sitz in San Francisco, Kalifornien.

LaSalle ist einer der weltweit führenden Investmentmanager.

LaSalle Investment Management ist eines der weltweit größten und diversifiziertesten Unternehmen im Bereich Immobilienanlagen und eine unabhängige Tochtergesellschaft von Jones Lang LaSalle Incorporated. Das Team von LaSalle konzentriert sich darauf, für seine Kunden auf Grundlage der Wirtschafts- und Immobilienmarktzyklen eine wettbewerbsfähige Investitionsperformance zu erzielen. Seine Expertise umfasst die gesamte Bandbreite von Immobilienaktien und Mischfonds bis hin zu indirekten Immobilieninvestments auf internationaler Ebene.

Follow us

Folgen Sie uns in den sozialen Medien