Erin Meezan

Chief Substainability Officer

Erin Meezan ist Chief Sustainability Officer und in dieser Rolle verantwortlich für die Umsetzung des weltweit führenden JLL-Nachhaltigkeitsprogramms.

Meezan kam im September 2022 von Interface Inc., dem weltweit führenden Bodenbelägehersteller und bekannten Nachhaltigskeitspionier, zu JLL. Als CSO bei Interface bekleidete sie eine Schlüsselrolle bei der Erstellung der aktuellen Unternehmensmission „Climate Take Back“ und des Rahmennetzwerkes für dessen Implementierung, die die Markteinführung von CO₂-negativen Produkten im Jahr 2020 zur Folge hatte.

Unter Meezans Leitung erreichte Interface schnelle Erfolge bei seiner Nachhaltigkeitsmission, die Umweltauswirkungen des Unternehmens bis zum Jahr 2020 auf null zu reduzieren. Meezan führte das Unternehmen auch zu CO₂-Neutralität bei allen Produktlinien und war Federführung bei den Bemühungen des Unternehmens Interface, im gesamten Konzern im Jahr 2022 CO₂-Neutralität zu erreichen.

Meezan ist eine anerkannte Unternehmensberaterin im Bereich Nachhaltigkeit und bietet regelmäßige Vorlesungen zum Thema Nachhaltigkeit für Führungsteams in Unternehmen, Universitäten und geschäftliche Zielgruppen rund um die Welt an. In ihrem aktuellem TED-Video, das in diesem Jahr veröffentlicht wurde, erläutert sie, was wir von der Natur zu Nachhaltigkeit lernen können. Sie ist eine zentrale Figur in der preisgekrönten Dokumentation „Beyond Zero“ von Filmemacher Nathan Harvey, in der er sich dem Thema Unternehmenstransformation widmet.