Guy Grainger

Guy Grainger

Chief Executive Officer

Guy Grainger ist Chief Executive Officer bei JLL für die EMEA-Region. Er ist dafür verantwortlich, die umfassenden Ressourcen des Unternehmens mit Investoren und Unternehmen zusammenzubringen, die Beratung und Dienstleistungen in allen Bereichen des globalen Immobilienmarktes benötigen.

Guy Grainger arbeitet seit dreißig Jahren in der Immobilienbranche, einer Branche, auf die er sich schon früh im Leben konzentrierte. Nach seinem Abschluss in Immobilienbewertung und Immobilienverwaltung begann er 1989 seine Karriere in einem Unternehmen für Einzelhandelsimmobilien und war in dieser Branche zwanzig Jahre tätig. 2008 kam Guy Grainger im Rahmen einer Übernahme als Head of UK Retail zu JLL. 

2013 wurde er CEO des britischen Geschäfts. 2016 übernahm er seine derzeitige Funktion als Leiter der EMEA-Region. In diesen Führungspositionen hat Guy Grainger Unternehmen bei der Entwicklung von Strategien rund um ihr Immobilienportfolio und bei der Gestaltung von Büroflächen sowie Investoren beim Handel mit einer Vielzahl von Gewerbe- und Wohngebäuden unterstützt. 

Er ist Mitglied des Policy Committee der British Property Federation, einem Branchenverband, und schreibt regelmäßige Beiträge zu Themen, die den Sektor, die Gesellschaft und die Umwelt betreffen. 

In seiner Freizeit verbringt Guy Grainger Zeit mit seiner Familie und trainiert konsequent für den Triathlon.