John Forest

John Forrest

Global Chief Executive Officer, Corporate Solutions

John Forrest leitet Corporate Solutions bei JLL, einen Geschäftsbereich, der Strategien, Dienstleistungen und Technologie für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen weltweit anbietet.

Als langjähriger Mitarbeiter mit leitender Position bei JLL begann John Forrest seine Karriere im Jahr 1992 als Management-Trainee in unserer Niederlassung in Sydney. Seitdem arbeitet er weltweit für verschiedene Geschäftsbereiche von JLL und wirkt an der Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für einige der größten Investoren und Unternehmen der Welt mit. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er in den Bereichen Investor Services, Funds Management, Research und Capital Markets.  

Seine derzeitige Tätigkeit als Global and Americas CEO von Corporate Solutions nahm John Forrest im Jahr 2014 auf. Zuvor war er in Singapur tätig, wo er den Bereich Corporate Solutions für den asiatisch-pazifischen Raum leitete.  

John Forrest lebt in Chicago und ist Teil des Senior Global Leadership Teams von JLL, das für die strategische Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich ist. Darüber hinaus ist er Global Leadership Sponsor für Health & Safety und Supply Chain Management & Procurement und im Beratungsausschuss für Unternehmenskunden tätig. 

John Forrest spielt eine entscheidende Rolle bei Fusionen und Übernahmen, die das Kerngeschäft stärken und JLL um neue Dienstleistungsangebote bereichern. Technologie war in den letzten Jahren ein wichtiger Schwerpunkt. Vor Kurzem hat er an der Übernahme des SaaS-Pioniers Corrigo, des Smart-Building-Spezialisten CoR Advisors, des technologieorientierten Beratungsunternehmens Advanced Technologies Group und von BRG, einem führenden Anbieter von Dienstleistungen in den Bereichen gewerbliche Immobilientechnik, Arbeitsplatz und Umzüge gearbeitet.  

Der gebürtige Australier hat einen MBA der Macquarie University in Sydney und einen Bachelor in Land Economics der University of Western Sydney. Er ist Mitglied und ehemaliger Global Board Director von CoreNet Global sowie Mitglied des Economist Network und des Australian Property Council.