Kai Zimprich

Head of Technology Advisory EMEA & Central Europe

Kai Zimprich ist seit Januar 2021 Head of Technology Advisory EMEA & Central Europe bei JLL. In seiner Rolle ist er Hauptansprechpartner für die JLL-Geschäftsleitung zu allen Fragen rund um Technologien und technologischer Einsatzmöglichkeiten und damit Schnittstelle zwischen Kunden und den JLL-Geschäftseinheiten.

Von 2018 bis 2020 war Kai Zimprich als CIO Central Europe verantwortlich für die digitale Transformation in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Nordeuropa sowie CEE und Russland, eine Aufgabe, der er sich bereits seit November 2015 als Head of Digital Services Germany gewidmet hat. Als Head of Online Markets EMEA und als Team Leader Online Markets Germany hatte er ab 2012 die Verantwortung für den Aufbau und Betrieb der JLL-eigenen Online-Vermarktungsplattformen inne. Zwischen 2009 bis 2011 optimierte er als Head of Internal Operations Germany interne Managementprozesse, Strukturen und Workflows. Als Business Development Manager begleitete er zwischen 2005 und 2009 nationale sowie international Immobilientransaktionen und M&A-Projekte in der DACH-Region.

Kai Zimprich, der insgesamt seit 2001 für JLL tätig ist, verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung im gewerblichen Immobilienbereich, davon rund zehn Jahre mit den Schwerpunkten Online und Digitalisierung.

Er erwarb sein Geografie-Diplom an den Universitäten Hamburg und Southampton und doziert heute u.a. an der Hochschule Biberach über die digitale Transformation in der Immobilienbranche.