Marcel Abel

Regional Manager Düsseldorf, Member of the JLL Operations & Strategy Boards Germany

Marcel Abel, im Unternehmen seit 1999, bekleidet die Funktion als geschäftsführender Direktor bei JLL Germany. Er ist Mitglied des deutschen Operations Boards und leitet darüber hinaus das Düsseldorfer Büro mit knapp 110 Mitarbeitern sowie die JLL Repräsentanz in der Metropolregion Rhein-Ruhr/Essen.

Abel ist Vorsitzender des Ausschusses Gewerbeimmobilienmakler der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirats der Stadtsparkasse Düsseldorf und Vorsitzender der Landesfachkommission NRW Bau, Immobilien und Smart Cities im Wirtschaftsrat Deutschland. Darüber hinaus ist er Mitglied in verschiedenen Prüfer- und Gutachterausschüssen der Region Düsseldorf, Handelsrichter beim Landgericht Düsseldorf und engagiert in zahlreichen weiteren Organisationen der Wirtschaft und Kultur. Außerdem ist Abel Autor und Herausgeber mehrerer immobilienwirtschaftlicher Fachbücher. 

1999 schloss Abel seine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft ab. 2003 erwarb er sein Diplom als Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten an der Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) der Universität Freiburg.