Marcus Lütgering

Head of Office Investment Germany, Member of the JLL Strategy Board Germany

Marcus Lütgering verantwortet als geschäftsführender Direktor der JLL SE den Bereich Office Investment Germany und ist Mitglied des Strategy Boards bei Jones Lang LaSalle in Deutschland.

In seiner über zehnjährigen Erfolgsgeschichte bei Jones Lang LaSalle, beginnend in 2007 in München, führt er seit 2009 die acht Deutschen Office Investment Teams mit derzeit rund 50 Investment Experten. Im Durchschnitt setzt das Team unter seiner Führung rd. 5 Milliarden Euro in ca. 60 Transaktionen pro Jahr um. Vor seiner Zeit bei JLL leitete er den Immobilienbereich eines Family Office in München mit der Verantwortung für das Transaktionsgeschäft sowie Asset Management Deutschland und den USA. In Hamburg war er 4 Jahre im Transaktionsgeschäft der HIH Gruppe aktiv.

Seine Studienzeit in Paris, Philadelphia und Tokio bis zum MBA hat seine Perspektive nachhaltig erweitert, so dass er, obwohl in München verwurzelt, von Frankfurt aus arbeitet und die Welt sein Büro nennt.

Sein großes Ziel die Immobilienbranche weiter zu professionalisieren lebt er persönlich vor und sein Erfolg ist immer der Erfolg seiner Klienten. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Professionalität sind die Eckpfeiler von Marcus Lütgering und seinem gesamten Office Investment Team.