Ralf Kemper

Head of Valuation & Transaction Advisory Germany, Member of the Strategy Board Germany

Ralf Kemper leitet seit Mai 2015 die Abteilung Valuation & Transaction Advisory Deutschland an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart.

Mit seinem Team von über 100 Mitarbeitern ist er verantwortlich für Bewertung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Immobilienportfolios in Deutschland und Österreich, zudem in diesem Bereich für das europäische Kunden-Management und die Steuerung von bedeutenden internationalen Mandaten.

Seit Mai 2019 ist Ralf Kemper, der über mehr als 20-jährige Erfahrung in der Beratung, Bewertung und dem internationalem Immobilieninvestment mitbringt, Mitglied im Strategy Board Deutschland. Vor seiner Funktion als Head of Valuation & Transaction Advisory Deutschland war er seit 2010 als Team Leader im Bewertungsbereich von JLL tätig, wo er 2002 als Consultant eingestiegen war.

Der Diplom-Betriebswirt studierte Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie Mannheim. Er ist Professional Member der RICS (MRICS) und engagiert sich darüber hinaus für die Branche im Ausschuss Bilanzierung und Bewertung des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss sowie in der Kommission Immobilien der DVFA.