Stephan Leimbach

Head of Office Leasing Germany, Member of the JLL Strategy Board Germany

Als Head of Office Leasing Germany und Mitglied des JLL Strategy Boards treibt Stephan Leimbach die Strategie von JLL insbesondere im Vermietungsgeschäft voran. Dabei verbindet er langjährige Erfahrung aus der Unternehmensberatung mit den Herausforderungen der Immobilienwelt. Die Zukunft der Arbeit sowie der Einfluss von Führungs- und Unternehmenskultur auf Büroentscheidungen liegen ihm besonders am Herzen. 

Seit 2017 verantwortet Stephan Leimbach das gesamte Bürovermietungsgeschäft von JLL in Deutschland. Dazu gehören die Beratung und Vertretung von Büronutzern (Tenant Representation) sowie Bürovermietern (Landlord Representation), die klassische Vermittlung von Büroflächen (Brokerage) sowie das Geschäft rund um flexible Büroflächen (Flex). Zuvor leitete er von 2013 bis 2016 den Geschäftsbereich Tenant Representation.

Im Jahr 2007 trat der Diplom-Ökonom mit über zehn Jahren Beratungserfahrung bei KPMG und KEARNEY (damals: A.T. Kearney) bei JLL ein. Zunächst war er für das Business Development als Teil der Corporate Solutions-Plattform verantwortlich. Dies umfasste die Akquisition und Betreuung großer Immobiliennutzer von DAX bis Mittelstand sowie die Leitung internationaler Beratungsmandate. 

Seine Freizeit verbringt Stephan Leimbach als leidenschaftlicher Trailrunner am liebsten in der Natur. Daneben engagiert er sich für benachteiligte Jugendliche in Frankfurt und für die Immobilienbranche als Mitglied des Büroimmobilienausschusses des ZIA Zentraler Immobilienausschuss.