Timo Tschammler

CEO Germany

Timo Tschammler is Chief Executive Officer von JLL in Deutschland und dort verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Führung.

Timo Tschammlers Karriere in der Immobilienbranche begann 1996 mit einem Diplom in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Immobilien. Nach seinem Abschluss bekleidete er führende Positionen in mehreren Wirtschaftsmetropolen in Europa. 

Internationale Investment-Aufgaben bei Atis Real Auguste Thouard (jetzt BNP Paris Real Estate) und DTZ (jetzt Cushman & Wakefield) führten ihn nach Paris und London. Zurück in seiner Heimat Deutschland landete er als Country Head bei DTZ, bevor er 2012 zu JLL kam.

2017 wurde Herr Tschammler mit der Aufgabe, die Stellung von JLL als Marktführer in Deutschland zu stärken, in seine derzeitige Position befördert. Insbesondere sucht er nach Wegen, das Dienstleistungsangebot von JLL durch die Einbeziehung organischer Wachstumsoptionen und Übernahmemöglichkeiten zu optimieren und zu diversifizieren. Darüber hinaus setzt er sich für die Digitalisierung und Automatisierung manueller Arbeitsprozesse ein und hat externe Partnerschaften mit Technologieexperten aufgebaut, um den Mitarbeitern zu helfen, innovativer und kreativer zu denken.

Während seiner Laufbahn im Immobiliengeschäft übernahm Timo Tschammler Führungsrollen in zahlreichen Branchenverbänden. Er ist Pressesprecher und Mitautor mehrerer Fachbücher.

Jenseits der Arbeit trainiert er intensiv, um seine Marathonzeit zu verbessern. Seine Frau und er sind die stolzen Besitzer von zwei Chihuahuas. Entspannung findet das Paar auf Reisen, mit der Familie und den fünf Patenkindern.