Ethik liegt in unserer DNA
Ethische Verhaltens- und Handlungsweisen sind das Herzstück unserer Kultur. Es liegt jedem Teil unseres Geschäfts zugrunde und hilft uns, unsere Ziele zu erreichen und einen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft der Immobilienbranche zu leisten.
Ethics Everywhere
Wir haben ein Programm namens Ethics Everywhere ins Leben gerufen, das unsere Mitarbeitenden dazu motivieren soll, jeden Tag nach ethischen Grundsätzen zu handeln. Es macht uns alle dafür verantwortlich, eine Kultur zu schaffen, die auf Vertrauen, Fairness und Verantwortlichkeit basiert. Es erinnert uns daran, dass die Integrität unseres Unternehmens auf der Integrität unserer Mitarbeitenden beruht. Damit hilft es uns, einen positiven Unterschied zu bewirken – für unsere Kunden, unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Gemeinschaften, mit denen wir interagieren.
Nach unserem Ethikkodex leben
Unser Ethikkodex ist der Eckpfeiler unseres Ethikprogramms und bildet die Grundlage für die Art und Weise, auf die wir Geschäfte tätigen. Er ist von zentraler Bedeutung für unser Ziel, fußt auf unseren Werten und bietet ein Rahmenwerk für unser Verhalten. Er hilft uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die Dinge richtig zu tun.
Wir arbeiten nur mit Lieferanten zusammen, die die gleichen ethischen Ansprüchen haben wie wir. Alle mit JLL zusammenarbeitenden Dritten müssen sich nach dem JLL-Verhaltenskodex für Lieferanten richten.
Wir fördern eine sichere Speak-up-Kultur
Wir fördern eine sichere Speak-Up-Kultur, in der sich unsere Mitarbeitenden ermutigt fühlen, Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern, ohne Angst vor negativer Behandlung oder Vergeltungsmaßnahmen haben zu müssen. JLL hat eine Helpline und eine Online-Plattform eingerichtet, die von einem unabhängigen Dritten verwaltet werden und auch anonyme Meldungen sowie vertrauliche Fallverwaltung unterstützen. Darüber hinaus stehen weitere interne und externe Kanäle für Meldungen zur Verfügung. Für weitere Information zum JLLs Whistleblower-Prozess besuchen Sie bitte hier.
“Unser Fokus auf Ethik und Compliance schafft nicht nur Vertrauen in JLL, sondern bedeutet auch, dass die Besten für uns arbeiten wollen und Kunden sowie Partner gerne mit uns zusammenarbeiten. Als einer der drei Grundwerte von JLL ist Ethik eine tragende Säule unserer Kultur und steht im Mittelpunkt all unseres Handelns.”
Claire Handley
Chief Ethics und Compliance Officer
Wir gehören zu den World’s Most Ethical Companies.
Wir sind stolz darauf, seit 2008 jedes Jahr vom Ethisphere Institute als eines der ethischsten Unternehmen der Welt ausgezeichnet zu werden. Diese Anerkennung wird ausschließlich Unternehmen verliehen, die eine außergewöhnliche Mitarbeiter- und Führungskultur nachweisen können, die ethische Geschäftspraktiken fördert.
2008-2023
2008-2024