William Douglas

Chief Marketing Officer, EMEA

William Douglas ist dafür zuständig, das Ansehen der Marke JLL, ihre einzelnen Dienstleistungen und Produkte sowie ihre Mitarbeiter zu fördern und aufrechtzuerhalten.

Die Art und Weise, wie wir Informationen beziehen, ändert sich, somit sollte sich auch die Art und Weise ändern, wie wir Informationen austauschen. Traditionelle Werbemaßnahmen haben ausgedient, heute wird ein digitaler Ansatz benötigt, der mit relevanten Inhalten emotionale Verbindungen aufbaut.

William Douglas, JLL UK

William Douglas ist ein wirtschaftlich orientierter, strategischer Marketingspezialist mit einer Leidenschaft dafür, unseren Kunden unser Geschäft auf persönliche Art näherzubringen. Für seine Position bringt er umfangreiche Erfahrungen und Fähigkeiten aus früheren Beschäftigungen mit: Im Rahmen seiner Tätigkeit für das Softwareunternehmen und den Mobiltelefonhersteller BlackBerry zog er von seinem Heimatland Kanada in das Vereinigte Königreich und dann in die USA, wo er als Vice President des Bereichs Global Commercial Strategy für Produktmarketing, Marktplanung, strategische Preisgestaltung sowie Forschung & Erkenntnisse zuständig war. 

Für die Leitungsposition des Bereichs European Enterprise Business bei Samsung Electronics zog er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zurück nach London und wechselte 2015 als CMO zu JLL. Darüber hinaus ist er verantwortlich für die globale Marke JLL, die weltweite Vermarktung des Kapitalmarktgeschäfts und das Nachhaltigkeitsgeschäft in der EMEA-Region.

Als ausgebildeter aktiver Fußballschiedsrichter ist er auch in seiner Freizeit ein Non-Executive Director bei der Surrey County Football Association. Zudem liebt er es, mit seinem Fahrrad ausgiebige Touren zu unternehmen.